Vertrauen aus
Über­zeugung

Das sagen unsere Kunden

Marktführer für digitale Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit

Ihr starker Partner seit 1991

Vertrauen und Partnerschaft sind für uns untereinander und gegenüber unseren Kunden unsere höchsten Werte. Genau deswegen haben wir unser hybrides Betreuungsmodell entwickelt. In den neuen Arbeitswelten kommen traditionelle Betreuungskonzepte an unüberwindbare Grenzen. Indem wir persönliche Betreuung vor Ort mit digitalen Services und Telearbeitsmedizin kombiniert haben, geben wir allen Unternehmen und ihren Mitarbeitenden jederzeit Zugang zu allen wichtigen Informationen. Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen und ermöglichen Ihnen die Umsetzung aller geltenden Gesetze und Vorschriften.

Durch unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit konnten wir uns als Marktführer für digitale Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit etablieren. Gleichzeitig haben wir viele unserer Kunden auf ihrem Weg an die Spitze begleitet. Unsere zahlreichen Stammkunden aus den Bereichen Industrie, Arbeitnehmerüberlassung und weiteren Industriezweigen nutzen unsere innovativen Services seit vielen Jahren.

Das sagen unsere Kunden
Als Personaldienstleister im Medizinbereich sind für uns tagtäglich Fachärztinnen und Fachärzte in ganz Deutschland im Einsatz. Dank der innovativen Lösungen des Werksarztzentrums Deutschland können unsere Fachärzte die notwendigen Vorsorgen, Eignungen und Arbeitssicherheitsunterweisungen digital durchlaufen. Das reduziert nicht nur unseren Verwaltungs- und Planungsaufwand, sondern schafft mehr Flexibilität und Work-Life-Balance für unsere Mitarbeitenden.
Ewgenija Endres
, Geschäftsführerin bei Pacura doc
Prävention ist unser oberstes Ziel. Nur so können wir Arbeitsunfälle erfolgreich reduzieren. Wenn es doch zu einem Unfall kommt, ist schnelles Handeln gefragt. Die ständige Erreichbarkeit der Fachkräfte für Arbeitssicherheit des Werksarztzentrum Deutschland ist für uns unglaublich wertvoll. So können wir nach jedem Unfall schnellstmöglich das Unfallgeschehen rekonstruieren, analysieren und die richtigen Maßnahmen ableiten, damit sich Unfälle nicht wiederholen. Die Tele-Arbeitssicherheit gibt uns dabei den entscheiden Tempo- und Flexibilitätsvorteil. Zu jeder Zeit können wir über das integrierte Portal des Werksarztzentrum Deutschland den aktuellen Status überprüfen, alle Dokumente einsehen und Maßnahmen anstoßen.
Andreas Heinzerling
, Koordinator Arbeits- und Gesundheitsschutz bei The Adecco Group Germany
Arbeits- und Gesundheitsschutz hat bei uns höchste Priorität. Wir wollen unseren Kolleginnen und Kollegen das bestmögliche Paket zur Vorbereitung auf Arbeitseinsätze und zur Unterstützung währenddessen bieten. Deswegen nutzen wir die digitalen Lösungen des Werksarztzentrum Deutschland, wie zum Beispiel das Medical & Safety Service Center. So werden alle Fragen rund um Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit jederzeit schnell beantwortet. Sind Termine vor Ort erforderlich, lassen sich diese immer kurzfristig finden. Das sorgt für eine große Akzeptanz in der Belegschaft und zugleich für eine enge Partnerschaft zwischen unserer Inhouse-Abteilung Arbeitssicherheit und dem Arbeitsmedizin-Team des Werkarztzentrum Deutschland.
Thomas Beyer
, Leitender Sicherheitsingenieur bei persona service