Stellenbezeichnung

Wir suchen dich als Auszubildende/-r Kauffrau /- mann für Büromanagement (m/w/d)

Wer wir sind:

Die Werksarztzentrum Deutschland GmbH ist ein deutschlandweit tätiger arbeitsmedizinischer und arbeitssicherheitstechnischer Dienst. Als innovatives Unternehmen verbinden wir deutschlandweite Präsenz vor Ort mit digitalen Services und Telemedizin.

Was wir dir bieten:

  • Ausbildung beim Marktführer für Arbeitsmedizin mit über 25 Jahren Erfahrung
  • Zukunftsorientierte Tätigkeit mit großem Entwicklungsraum
  • Persönliche Ausbildungsbetreuung sowie zahlreiche Praxisanleiter und ein kollegiales Arbeitsklima in der betrieblichen Ausbildung
  • Sicherer Arbeitsplatz bei etabliertem Unternehmen in der krisensicheren Gesundheitsbranche mit sehr hoher Übernahmequote nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz (mehrere Bildschirme, Headsets, höhenverstellbarer Schreibtisch, etc.)
  • Bei uns passen die Basics: Öffentlicher Nahverkehr direkt am Standort, sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor Ort, mehrmals pro Woche frisches Obst sowie kostenfreier Kaffee, Softdrinks und Wasser
  • Teamatmosphäre: Gemeinsame Mittagessen gehören für uns zur Tagesordnung sowie regelmäßige Teamevents (Kartfahren, Bowling, FIFA-Turniere etc.)

Das ist deine zukünftige Stelle:

Ab dem ersten Tag arbeitest du aktiv in unseren Abteilungen mit. Dabei lernst du im Rahmen unseres Rotationsmodells die einzelnen Unternehmensbereiche inklusive der typischen Aufgaben in diesen Bereichen schrittweise kennen. So gewinnst du im Laufe deiner Ausbildung ein umfangreiches Bild über die Tätigkeiten im Büromanagement.

Das sind deine Aufgaben:

  • Abwicklung von Schriftverkehr inkl. eigenverantwortlicher Erstellung von Dokumenten
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Koordination von Terminen und Einsatzplanung
  • Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen
  • Anwendung von Buchungssystemen sowie Instrumenten des Rechnungswesens und Controllings
  • Allgemeine Verwaltung und Personalwesen
  • Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen

Das bringst du mit:

  • Mindestens Mittlere Reife oder Fachhochschulreife
  • Kenntnisse in MS Word, MS Excel und MS PowerPoint sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in mind. einer Fremdsprache werden begrüßt
  • Teamgeist, Kreativität und Spaß an bürowirtschaftlicher Arbeit
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Start Anstellung

01.08.2023 ggf. auch früher

Arbeitsort

Blitzkuhlenstraße 173, 45659 Recklinghausen

Arbeitszeiten

40 Stunden Woche

Dauer der Anstellung

befristet

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Dann bewirb Dich ganz einfach per Mail.
Bei Fragen steht Dir Frau Laura Riedel (HR-Abteilung) gerne zur Verfügung.

jobs@arbeitsmedizin.de
+49 2361 30297-0

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